Herbstkonzert

Am letzten Wochenende ging es mit unserem Tourbus nach „KUBA“, oder besser gesagt: in den KUlturBAhnhof Holm-Seppensen! Dort standen wir nämlich mit unserem Herbst-Konzert auf der Bühne.

In dem nostalgischen Gebäude, direkt an den Bahngleisen, haben wir unser herbstlich angehauchtes Konzert gegeben und vor allem die Atmosphäre und die Interaktion mit unserem Publikum in „vollen Zügen“ genossen.

Der Kulturbahnhof ist das ehemalige Bahnhofsgebäude aus dem Jahr 1901, das aus reiner Eigeninitiative im Jahr 2002 renoviert wurde und zu einem Zuhause eines Vereins aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu einem Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist.
Mit viel Leidenschaft und Energie sind die Vereinsmitglieder am Planen und Organisieren, so dass es in diesem schlaraffenland-ähnlichen Ort – direkt vor den Toren Hamburgs – ein breites Angebot (Sport, Plattdeutsch, Yoga, Musikveranstaltungen, Lesungen, Vorträgen, Diskussionsrunden, Krabbelgruppen und vieles weitere) gibt.
Lieber Kulturbahnhof e.V.: Wir ziehen unseren Hut vor so viel Engagement! Wir freuen uns, einen Teil zum Kulturprogramm beigesteuert zu haben und dort als erste a cappella Gruppe auf der Bühne gestanden zu haben. Vielen Dank!

Nicht ganz unerwähnt bleiben sollte ein weiteres Highlight für uns: Und zwar, dass wir zum ersten Mal mit unserem Konzert auch teilweise als LIVESTREAM online gegangen sind. So konnte man uns zur Samstagabend-Primetime auch bequem von zu Hause aus, auf dem Sofa sitzend, zuhören und -sehen. Danke an unseren Mann im Hintergrund für diese spontane Premiere!